1984 noch als Jugend-Blasorchester gegründet, wandelte sich dieses Orchester nach und nach zu einer Bigband mit klassischer Besetzung. Spätestens als 2001 Christoph Heftrig (Saxophonist bei der Big Band der Bundeswehr) den Taktstock übernahm, war der Umbruch vollzogen und wurde konsequent weiter verfolgt.
Inzwischen steht die Band unter der Leitung von Dirk Pawelka. Die knapp 20 Musiker aus dem Großraum Overath haben sich ein beachtliches Repertoire von Klassikern wie "In The Mood" und "String Of Pearls" bis hin zu modernen Arrangements von Robbie Williams, Roger Cicero oder Michael Bublé erarbeitet.
Seit einigen Jahren begleitet die Vokalsolistin Julia Kurtsiefer die Band und frischt das Programm mit ihrem breiten Repertoire auf. Anfang 2011 stieß mit Dirk Straube ein zweiter Sänger zur Band. Er unterstützt Julia Kurtsiefer und gab der Band die Möglichkeit, weitere Vokal-Titel in das Repertoire aufzunehmen. Das Repertoire wird ständig erweitert, so dass ein abendfüllendes Programm kein Problem darstellt.
Die Band ist in Overath und vor allem auch in der Umgebung eine feste Größe der Musik-Szene. Neben Auftritten auf Stadtfesten und anderen öffentlichen Veranstaltungen spielt die Big Band auch bei privaten Anlässen und Firmen Events. Selbst für Weihnachtsfeiern findet die Big Band Overath stets den richtigen Ton.
Regelmäßig veranstaltet die Band Big Band Parties und große Open-Air-Konzerte in Overath in Eigenregie. Neben dem Veranstalter selbst treten immer wieder musikalische Gäste auf und sorgen für gute Musik und viel Stimmung.

Für individuelle Anfragen nehmen sie bitte Kontakt mit uns auf.

Termine

19. August 2017
Sommerfest Rammes Grünland
25. August 2018
Hochzeit